Polizeimeldung Wagen brennt auf Autobahn aus

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / HAAG, LKR. BAYREUTH. Mit dem Schrecken kam ein Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth davon, als sein Wagen am Samstagabend auf der A9 durch ein Feuer völlig beschädigt wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 37-Jährige war, gegen 17.45 Uhr, mit seinem BMW auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz Sophienberg zeigte sich bei dem Auto unvermittelt ein starker Leistungsverlust. Als der Fahrer auf dem Standstreifen anhielt, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Daraufhin stieg der 37-Jährige sogleich aus und brachte sich in Sicherheit. Die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Bayreuth fand bei ihrem Eintreffen den BMW bereits im Vollbrand vor. Für einige wenige Minuten griff das Feuer auch auf die angrenzende Böschung über. Schnell gelang es den Feuerwehreinsatzkräften den Brand zu löschen. Zur Unterstützung der Löscharbeiten und Verkehrsreglung war zudem das Technische Hilfswerk Bayreuth eingesetzt. An dem Auto entstand Totalschaden im hohen vierstelligen Eurobereich. Für die Dauer der Brandbekämpfung und Abholung des Wagens musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden.