Polizeimeldung Vorfahrt missachtet - eine verletzte Person

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Eine verletzte Beifahrerin und ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Dienstagabend in der Äußeren Bayreuther Straße. Ein 18-jähriger Fahranfänger missachtete die Vorfahrt und muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der junge Hofer befuhr mit seinem Toyota die Richard-Wagner-Straße in Richtung Äußere Bayreuther Straße. An der dortigen Kreuzung übersah er ein Stopp-Schild und kollidierte mit dem BMW X3 eines vorfahrtsberechtigten 73-jährigen Rentners aus Hof.
Durch den Zusammenstoß erlitt die 71 Jahre alte Beifahrerin im BMW glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.