Polizeimeldung Von der Sonne geblendet - Verkehrsunfall verursacht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

EFFELTRICH, LKR. FORCHHEIM. Offensichtlich weil sie von der Sonne geblendet wurde, verursachte am Montag eine 20-jährige Autofahrerin bei Gaiganz einen Verkehrsunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die 20-Jährige war am Montagmittag mit ihrem Audi von Kunreuth in Richtung Gaiganz unterwegs. Weil offensichtlich die Sonne die Fahrerin blendete, kam die Frau mit ihrem Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Ford einer 35-jährigen Frau zusammen. Durch den Aufprall drehte sich der Audi, der Ford wurde in den Straßengraben geschleudert und überschlug sich dort. Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen. Zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr Gaiganz vor Ort.