Polizeimeldung Verstoß gegen Ausgangsbeschränkung führte zu Drogenfund

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Wegen eines möglichen Verstoßes gegen die derzeitige Ausgangsbeschränkung kontrollierten Hofer Polizisten am Samstagnachmittag drei junge Leute in der Innenstadt. Dabei fanden sie bei einer der Personen eine verbotene Kräutermischung auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 16.30 Uhr erhielt die Polizei Hof einen Hinweis auf einen Verstoß gegen die derzeit geltende Ausgangsbeschränkung. Der Mitteilung nach hätten drei jüngere Personen gemeinsam ein Anwesen im Hofer Stadtgebiet betreten, ohne dort wohnhaft zu sein. Die Polizisten gingen dem Hinweis nach und trafen die drei Jugendlichen beim Verlassen des Gebäudes an. Die beiden jungen Männer und das 15-jährige Mädchen konnten keinen triftigen Grund für ihre Anwesenheit nachweisen. Außerdem verhielten sie sich sehr nervös. Der Grund dafür zeigte sich schnell: Die 15-Jährige hatte eine geringe Menge einer Kräutermischung einstecken, deren Besitz verboten ist. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, kaufte sie diese kurz zuvor bei einem 36-jährigen Bewohner des Hauses. In dessen Wohnung fanden die Beamten dann auch noch kleinere Mengen an Betäubungsmitteln und leiteten entsprechende Strafverfahren ein.