Polizeimeldung Verkehrsunfall mit Gasflasche

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MARKTLEUTHEN, LKR. WUNSIEDEL. Eine ungesicherte Gasflasche flog bei einem Verkehrsunfall zwischen Marktleuthen und Selb am Samstag, gegen 11.30 Uhr, durch die Heckscheibe des Unfallwagens. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Doch bei ihrem Lebensgefährten, der kurz darauf zur Unfallstelle kam, stellten die Polizisten aus Wunsiedel Alkoholgeruch fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


In einer leichten Linkskurve der Staatsstraße St2179 zwischen Marktleuthen und Selb kam die 41-jährige mit ihrem Fahrzeug offenbar aufgrund einer technischen Ursache von der Fahrbahn ab. Sie prallte zunächst gegen eine Böschung und von dort auf die Straße zurück. Durch den Aufprall flog eine Gasflasche, die sich ohne jegliche Sicherung auf der Rückbank befand, durch die Heckscheibe ins Freie. Die Fahrerin hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Auch die Gasflasche blieb heil und verursachte keinen weiteren Schaden. Als jedoch der Lebensgefährte der Dame zur Unfallstelle gefahren kam, nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Wunsiedel Alkoholgeruch bei ihm wahr. Ein durchgeführter Test zeigte 0,6 Promille und zog für den Mann eine Anzeige nach sich.