Polizeimeldung Transporter mit Gefahrgut stillgelegt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BERG, LKR. HOF. Weil er seine Ladung, bestehend aus Gefahrgut, nicht ordnungsgemäß gesichert hatte, muss sich nun der 66 Jahre alte Fahrer eines Transporters verantworten, den am Mittwoch Zollbeamte kontrollierten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Streife des Zolls kontrollierte am Mittwochabend auf der Autobahn A9 bei Berg den polnischen Kleintransporter. Dabei kam ihnen die Ladung nicht ganz geheuer vor und sie zogen Spezialisten der Hofer Verkehrspolizei hinzu. Die Beamten stellten fest, dass das geladene Gefahrgut auf dem Transporter nicht gesichert war. Alleine deshalb war die Fahrt für den 66-jährigen Fahrer zunächst beendet. Allerdings kam es für ihn noch weit schlimmer. Die Spezialisten stellten zudem fest, dass die gefahrgutrechtliche Kennzeichnung der einzelnen Verpackungsstücke die vorgeschriebene Mindestgröße nicht einhielt. Deshalb war ein Weitertransport nicht möglich. Die polnische Halterfirma muss sich nun zusammen mit dem Verpacker der Ware um eine Lösung bemühen. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld von gut 300 Euro, für den Verpacker der Ware wird es erheblich teurer.