Polizeimeldung Trafohäuschen brennt – Stromausfall war die Folge

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

NEUNKIRCHEN A.BRAND, LKR. FORCHHEIM. Vermutlich aufgrund Hitzeentwicklung kam es am Dienstagnachmittag zum Brand eines Trafohäuschens. Ein längerfristiger Stromausfall in den umliegenden Bereichen war die Folge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 14.30 Uhr bemerkte eine Zeugin Rauchentwicklung aus einem Trafohäuschen im Mühlweg. Bei der Überprüfung durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass sich im Keller des Gebäudes ein Kabelbrand entwickelt hatte, den sie schnell löschen konnte. Aufgrund der Schäden durch die Flammen kam es zu einem mehrstündigen Stromausfall in den umliegenden Bereichen. Nach derzeitigem Sachstand ist Selbstentzündung aufgrund von Hitzeentwicklung als Brandursache anzunehmen. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro. Die Polizeiinspektion Forchheim ermittelt.