Polizeimeldung Täter flüchtet nach Ladendiebstahl

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

GRÄFENBERG, LKR. FORCHHEIM. Nachdem er Waren im Wert von 100 Euro aus einem Supermarkt gestohlen hatte, flüchtete ein bis dato unbekannter Mann. Die Polizei Ebermannstadt bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Durch sein Verhalten wurden der Geschäftsführer und ein Mitarbeiter auf den jungen Mann im Alter von etwa 20 Jahren aufmerksam, als dieser mit gesenktem Blick gegen 13 Uhr den Laden in der Straße „Am Schönfeld“ verließ.

Nach kurzer Sichtung der Videoaufzeichnung wurde festgestellt, dass er Waren im Wert von etwa 100 Euro eingesteckt hatte. Die Mitarbeiter konnten den Täter nach kurzer Verfolgung auf Höhe der Post anhalten und ansprechen. Dort ließ er seine Tasche stehen und flüchtete erneut. Auch konnten die eingesetzten Streifen den flüchtigen Mann nicht mehr ausfindig machen.


Er sprach mit osteuropäischem Akzent, hatte braune, kurze Haare, war etwa 175 Zentimeter groß und trug eine graue Jeans, eine schwarze Jacke und ein blaues T-Shirt.


Wer hat den flüchtigen Mann im Gebiet Gräfenberg gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Ebermannstadt, Tel.-Nr. 09194/73880.