Polizeimeldung Rauschgift in Kontaktlinsenbehälter

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BAYREUTH. Ein vermeintlich gutes Versteck für seine Drogen hatte sich am Montag ein 49 Jahre alter Autofahrer ausgedacht. Bayreuther Verkehrspolizisten entlarvten es allerdings.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die zivilen Fahnder stoppten am Montagnachmittag auf der Autobahn A9 in Richtung Süden den 49-jährigen Fahrer mit seinem Kleintransporter am Parkplatz Sophienberg. Bei der Kontrolle des Mannes aus Polen stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest verlief positiv. Zudem fanden die Beamten geringe Mengen Marihuana, Ecstasy und LSD. Diese hatte er in zwei mitgeführten Kontaktlinsenbehältern versteckt. Die Fahnder stellten die Betäubungsmittel noch vor Ort sicher und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Außerdem musste er eine Blutprobe abgeben. Der Mann muss sich nun wegen der Drogenfahrt und des Drogenbesitzes verantworten.