Polizeimeldung Polizeibeamte angegriffen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Ein Einsatz wegen einer reglosen Person entwickelte sich am Freitagnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung bei der die Beamten auch Pfefferspray einsetzen mussten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Nach Eingang einer Mitteilung, traf eine Streife der Polizei Marktredwitz am Bahnhofsplatz auf einen reglos auf dem Gehweg liegenden 46-jährigen Mann. Der offensichtlich stark Alkoholisierte konnte nur mit Mühe geweckt werden. Auch der Rettungsdienst und ein Notarzt waren zum Einsatzort entsandt worden.

Als die Beamten jedoch seine Personalien überprüften, kam Leben in den Mann. Er zeigte sich unkooperativ und störte die Maßnahmen. Dieses Verhalten gipfelte schließlich in Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten. Schließlich riss er sich die Jacke vom Körper, nahm eine Boxerhaltung ein und drohte den Beamten ihnen „Eine zu betonieren“. Die Polizisten verhinderten dies durch Einsatz von Pfefferspray, brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn.

Nachdem ein Atemalkoholtest 2,66 Promille ergeben hatte, ordneten die Polizisten bei ihm eine Blutentnahme und anschließend einen Gewahrsam zu Ausnüchterung an.

Zudem leiteten sie ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ein.