Polizeimeldung Ohne Führerschein aber unter Einfluss von Alkohol

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HOF. Unter dem Einfluss von Alkohol und ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 17-jähriger Kraftradfahrer am Freitagabend im Stadtgebiet unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 22.30 Uhr kontrollierten Polizisten aus Hof den jungen Motorradfahrer in der Rauschenbachstraße. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 17-Jährige ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest ein Ergebnis von 0,66 Promille. Der junge Mann musste an Ort und Stelle seine Fahrt mit dem Leichtkraftrad beenden. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol verantworten.