Polizeimeldung Offensichtlich am Fahrrad manipuliert

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Weil bislang Unbekannte offensichtlich an seinem Fahrrad manipuliert hatten, erstattete ein 55-jähriger Mann bei der Bamberger Polizei Anzeige. Die Polizisten suchen nun Hinweise aus der Bevölkerung und bitten um Mithilfe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Am Donnerstagabend stellte der 55-jährige Bamberger sein Fahrrad in der Dominikanerstraße ab. Dies störte offensichtlich zwei andere männliche Passanten und diese sprachen ihn noch an, dass er das Fahrrad woanders hinstellen soll, nicht damit etwas passiere. Zuhause angekommen, bemerkte der Mann, dass sein Schnellspanner des Vorderrades gelöst war. Nur durch Glück ist ihm auf der Heimfahrt nichts passiert und das Vorderrad nicht aus der Halterung gesprungen.

Die beiden Männer werden mit etwa 185 Zentimetern Größe und einem Alter von geschätzten 40 Jahren beschrieben und erfüllen zumindest eine wichtige Zeugenfunktion.


Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-0 entgegen.