Polizeimeldung Nach Verkehrskontrolle ins Gefängnis

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Weil er die Strafe für die Teilnahme an einem zurückliegenden illegalen Autorennen noch nicht bezahlt hatte, musste sich ein 40-Jähriger am Mittwochabend nach einer Verkehrskontrolle auf direktem Weg in eine Justizvollzugsanstalt begeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Bei der Anhaltung und Überprüfung des Mannes aus Tschechien stellten die Polizisten aus Marktredwitz fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft vorlag. Er hatte sich vor einiger Zeit an einem unerlaubten Straßenrennen beteiligt. Die Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro hatte der 40-Jährige noch nicht bezahlt und konnte sie auch nicht vor Ort begleichen. Somit verhafteten ihn die Polizeibeamten und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Er muss seine Strafe nun über die Weihnachtsfeiertage absitzen.