Polizeimeldung Mit verbotenem Elektroschocker und Messer unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Einen verbotenen Elektroschocker und ein Einhandmesser entdeckten Polizisten aus Marktredwitz bei der Kontrolle eines Thüringers in der Nacht zum Freitag in der Nähe der deutsch-tschechischen Grenze.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten die Beamten den 54 Jahre alten Audifahrer. In seinem Auto entdeckten sie dabei ein Einhandmesser sowie einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und der Thüringer muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Darüber hinaus konnte er keinen triftigen Grund für das Verlassen seiner Wohnung angeben und verstieß somit gegen die derzeit geltende Ausgangsbeschränkung. Eine entsprechende Anzeige ergeht hierzu an die zuständige Verfolgungsbehörde.