Polizeimeldung Mit Joint und ohne Fahrerlaubnis

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BERG, LKR. HOF. Der Skiurlaub begann für ein Berliner Pärchen mit einigen Schwierigkeiten. Nachdem sie am Montagmorgen auf der Autobahn A9 bei Berg in eine Kontrolle der Grenzpolizei fuhren, müssen sich nun beide strafrechtlich verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Zivilpolizisten wurden kurz nach 8.30 Uhr an der Rastanlage „Frankenwald“ auf den Volkswagen des Pärchens aufmerksam. Im Rahmen der weiteren Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der ukrainische Führerschein des 30-jährigen Fahrers nicht anerkannt wird, weil der Mann bereits seit einigen Jahren in Berlin wohnt und sich längst um eine deutsche Fahrerlaubnis hätte kümmern müssen. Außerdem fanden sie in der Mittelkonsole einen Joint und stellten diesen sicher. Dem Mann untersagten die Ordnungshüter somit die Weiterfahrt und leiteten gegen ihn Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Drogenbesitzes ein. Gegen seine Begleiterin ermitteln die Beamten ebenfalls, weil sie als Halter des Autos das Fahren ohne Fahrerlaubnis ermächtigt hat.