Polizeimeldung Mit entwendetem Rad und Drogen Fluchtversuch unternommen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MICHELAU I.OFR., LKR. LICHTENFELS. Nur kurz versuchte ein 38-Jähriger am Montagnachmittag mit einem gestohlenen Fahrrad und Drogen sein Heil in der Flucht. Beamte aus Lichtenfels stoppten den Mann.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Polizisten wollten den Fahrradfahrer, gegen 15 Uhr, in der Straße „Alte Schneyer Fuhre“ kontrollieren und machten dies durch eingeschaltete Anhaltesignale am Streifenwagen deutlich. Als der 38-Jährige das Polizeiauto sah, fuhr er einfach weiter. Als er über eine Wiese flüchten wollte, verfolgten ihn die Beamten kurzerhand zu Fuß weiter. Bei der kurzen Verfolgung warf der Mann noch ein Päckchen weg. Die Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Sie fanden im Gras ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana und stellten es sicher. Bei der Überprüfung des Fahrrades kam zudem ans Licht, dass es in Nürnberg entwendet worden war. Den 38-Jährigen erwarten nun strafrechtliche Ermittlungen.