Polizeimeldung Marihuana im Reisegepäck

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BAYREUTH. Rund 140 Gramm Marihuana hatte ein 21 Jahre alter Autoinsasse in seinem Rucksack, als ihn Bayreuther Verkehrspolizisten am Samstagnachmittag auf der Autobahn A9 bei Bayreuth kontrollierten. Kriminalbeamte haben die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen übernommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 13.30 Uhr stoppten die Verkehrspolizisten den Wagen mit dem jungen Mann als Beifahrer am Parkplatz Sophienberg zu einer Kontrolle. Der Leipziger war im Rahmen einer Mitfahrgelegenheit in südlicher Richtung unterwegs. Bei der Überprüfung seines Reisegepäcks entdeckten die Beamten die Betäubungsmittel im Rucksack des Mannes. Nach der Sicherstellung der Drogen übergaben die Verkehrspolizisten den Reisenden für die weiteren Ermittlungen an die Bayreuther Kriminalpolizei. Er muss sich nun wegen der Delikte nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.