Polizeimeldung Ladendiebe auf frischer Tat erwischt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

NAILA, LKR. HOF. Zahnbürstenaufsätze im Wert eines niedrigen dreistelligen Eurobetrages wollten zwei Männer am Freitagnachmittag in einem Verbrauchermarkt in Naila stehlen. Das Verkaufspersonal ertappte sie jedoch auf frischer Tat. Die hinzugerufenen Polizisten stellten noch weitere Straftaten fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Männer aus dem Landkreis Bamberg im Alter von 31 und 36 Jahren packten in dem Markt in der Dr.-Hans-Künzel-Straße mehrere Zahnbürstenaufsätze ein und wollten den Laden verlassen, ohne zu bezahlen. Das aufmerksame Personal des Geschäfts hatte sie jedoch beobachtet und hielt einen der beiden bis zum Eintreffen der Nailaer Polizei fest. Die Beamten fanden bei dem Mann das Diebesgut, außerdem nahmen sie den zweiten Tatverdächtigen im Rahmen einer sofortigen Fahndung kurz darauf ebenfalls fest. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, kamen die Ladendiebe mit einem nicht zugelassenen Auto, an dem entstempelte Kennzeichen angebracht waren, nach Naila. Der Fahrer hatte zudem keinen Führerschein. Im Fahrzeug fanden die Polizisten auch noch weiteres Diebesgut auf. Der 31-Jährige und sein 36-jähriger Begleiter müssen sich nun wegen Ladendiebstahls, Kennzeichenmissbrauchs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.