Polizeimeldung Getränkekisten am Seitenstreifen abgeladen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A73/BAMBERG. Wegen einer Notbremsung drehte sich am Montagmorgen ein Lastwagen und verteilte seine geladenen Getränkekisten unfreiwillig auf dem Standstreifen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Zwischen der Anschlussstelle Memmelsdorf und dem Autobahnkreuz Bamberg kam es im dichten Berufsverkehr verkehrsbedingt zu einer Stauung. Der 44-jährige Fahrer eines Getränkelasters erkannte dies offenbar erheblich zu spät und musste eine Notbremsung durchführen. Aufgrund der blockierenden Reifen drehte sich der Lastwagen und kam entgegen der Fahrtrichtung, teilweise im Bankett zum Stehen. Durch das abrupte Stoppen wurde die Ladung, die aus über hundert Getränkekisten bestand, durch die geschlossene Bordwand auf Seiten- und Grünstreifen geschleudert.

Zur Reinigung der Fahrbahn musste dieser Bereich gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf 3.500 Euro geschätzt.