Polizeimeldung Geschwindigkeiten sowie Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A72 / FEILITZSCH, LKR. HOF. Zu schnell und zu lange war ein Fahrer eines Sattelzugs auf der Autobahn A72 unterwegs, als ihn Hofer Verkehrspolizisten am Montagvormittag kontrollierten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 10.45 Uhr war der spanische Fahrer mit seinem Lastzug auf der A72 in Richtung Osten unterwegs, als ihn die Beamten an der Anschlussstelle Hof/Töpen kontrollierten. Bei der Auswertung des Digitalen Kontrollgerätes kam zum Vorschein, dass der 60-Jährige die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 80 Stundenkilometern deutlich überschritten hatte. Da er mit teilweise 108 Stundenkilometern unterwegs war und die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten nicht einhielt, musste der Mann seine Fahrt vorerst unterbrechen und ein Bußgeld in Höhe von 348,50 Euro bezahlen. Sowohl gegen den Fahrer, als auch gegen das spanische Unternehmen wurden Anzeigen wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung und Fahrpersonalgesetz gefertigt.