Polizeimeldung Flugunfall auf der Brandensteinsebene

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Zu einem Flugunfall kam es am frühen Freitagabend auf dem Coburger Verkehrslandeplatz. Der Pilot wurde hierbei leicht verletzt. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 17 Uhr bemerkte der 66-jährige Pilot beim Startvorgang Probleme am Motor seines einmotorigen Passagierflugzeugs. Durch den damit verbundenen Leistungsverlust setzte die Maschine mehrfach wieder auf der Start- und Landebahn auf. In der Folge durchbrach das Flugzeug einen Zaun und blieb letztendlich in einem Gebüsch stehen. Der Pilot erlitt leichte Verletzung und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Insasse blieb glücklicherweise unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg übernahm vor Ort die Ermittlungen.