Polizeimeldung Fahrradhelm verhindert Schlimmeres

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Schwere Verletzungen zog sich ein 12-Jähriger zu, der am späten Samstagnachmittag im Selber Ortsteil Mittelweißenbach mit seinem Fahrrad stürzte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der Schüler stürzte und schlug mit dem Gesicht auf der Asphaltdecke auf, nachdem sich scheinbar sein Pullover in den Speichen des Fahrrades verfangen hatte. Der Rettungsdienst brachte den Jungen mit schweren Gesichtsverletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Unfallaufnahme übernahm die Polizei Marktredwitz.

Wie sich nach den ersten Ermittlungen herausstellte, hat der Fahrradhelm, den der junge Fahrradfahrer getragen hat, wohl schlimmere Verletzungen verhindert. Die Oberfränkische Polizei bittet in diesem Zusammenhang eindringlich, beim Fahrradfahren einen geeigneten Helm zu tragen und mitgeführte Gegenstände, Rucksäcke oder Kleidungsstücke so zu verstauen, dass diese nicht ins Fahrwerk hineinragen. Eltern sollten diesbezüglich bei ihren Kindern auf die richtige Verhaltensweise achten und auf das Tragen eines Fahrradhelmes bestehen.