Polizeimeldung Fahrer flüchtet vor Polizei

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF / BAYREUTH. Vor einer Polizeistreife versuchte am frühen Freitagmorgen ein 53-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A9 zu flüchten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 2 Uhr fiel den Beamten der Mercedes an der Anschlussstelle Hof-West auf, der gerade in Richtung Süden unterwegs war. Als die Polizisten den Fahrer per Anhaltesignal aufforderten ihnen zu folgen, beschleunigte der 53-Jährige sein Fahrzeug auf über 200 Stundenkilometer. Mit Hilfe von mehreren unterstützenden Polizeistreifen gelang es schließlich, den Mann und seine 47-jährige Beifahrerin an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd anzuhalten und festzunehmen. Der Grund für seinen Fluchtversuch dürfte die fehlende Fahrerlaubnis und ein mitgeführtes verbotenes Einhandmesser gewesen sein. Da die Beifahrerin nicht im Besitz eines Führerscheins war, musste der Mercedes stehen bleiben.

Glücklicherweise kam es bei den Fahrmanövern des 53-Jährigen zu keiner Schädigung oder Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.