Polizeimeldung Enkeltrickbetrüger erfolgreich

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAUNACH, LKR. BAMBERG. Wieder ergaunerten dreiste Trickbetrüger am Freitagnachmittag bei einer Seniorin aus Baunach einen hohen Geldbetrag. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Gegen 12 Uhr kontaktierten die Täter telefonisch die Dame aus Baunach. Hierbei meldete sich der angebliche Enkel. Er schilderte im Gespräch einen schweren Verkehrsunfall, in den er verwickelt sei. Um einer Strafanzeige zu entgehen, bräuchte er sofort die Hilfe seiner „Oma“ und benötige deshalb einen hohen Geldbetrag. Die überrumpelte Dame übergab in der Folge gegen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr insgesamt zweimal die geforderten Geldbeträge an eine ihr unbekannte Frau. Erst später realisierte sie den Betrug.
Die Abholerin hielt sich nachweislich für längere Zeit am Tattag, zwischen 12 Uhr und 16.30 Uhr, im Ortskern von Baunach auf. Die Dame ist zirka 40 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und von korpulenter Statur. Bekleidet war sie mit einem altmodischen Kleid und Sandalen.


Personen, die am Freitagnachmittag, zwischen 12 Uhr und 16.30 Uhr, die Abholerin in Baunach gesehen haben und/oder Hinweise zu einem möglichen verdächtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.