Polizeimeldung Einbruch in Ladengeschäfte

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

LICHTENFELS. Auf Kleidung hatten es Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag bei einem Einbruch in einem Geschäftskomplex in der Innenstadt abgesehen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur

Zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 8.40 Uhr, verschafften sich die Täter über die Rückseite des Gebäudes in der Coburger Straße gewaltsam Zugang zu dem Antiquitätengeschäft. Dort durchsuchten sie die Geschäfts- und Lagerräume nach Wertgegenstände. Anschließend gelangten sie von dort in das danebenbefindliche Bekleidungsgeschäft. Mit Textilien im Wert eines oberen fünfstelligen Eurobetrages entkamen die Diebe im Anschluss unerkannt und hinterließen einen Sachschaden von 3.000 Euro. Die Beamten der Kriminalpolizei sind sich sicher, dass die Täter zum Abtransport des Diebesguts ein größeres Fahrzeug benutzt haben müssen, welches im nahen Umfeld der Geschäfte geparkt war.


Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise:

  • Wer hat die Täter bei dem Einbruch in der Nacht auf Donnerstag gesehen?
  • Wem sind verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Nähe der Geschäfte in der Coburger Straße oder auch im Bereich der angrenzenden Badgasse oder der Straße „Marktplatz“ aufgefallen?
  • Wer hat die Flucht der Täter beobachtet oder kann sonst Hinweise auf sie geben?

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.