Polizeimeldung Einbrecher auf frischer Tat gefasst

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Auf Tabakwaren hatten es zwei Einbrecher abgesehen, die sich am frühen Sonntagmorgen an der Eingangstür eines Geschäftes zu schaffen machten. Aufgrund einer Mitteilung konnten sie festgenommen werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 4 Uhr beobachtete eine Anwohnerin zwei Männer, als diese mit einem Brecheisen an der Eingangstür zu dem Laden im Hafengebiet zu Gange waren und informierte die Polizei. Noch in Tatortnähe konnten die beiden Tatverdächtigen durch die fahndenden Polizeistreifen gefasst und festgenommen werden. Das Brecheisen hatte einer davon noch in der Hand.

Die beiden Männer werden dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der über das weitere Vorgehen entscheidet.