Polizeimeldung E-Bikes gestohlen – Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Gleich zwei hochwertige E-Bikes gerieten am Freitag in das Visier von Dieben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur

Zwischen 9.30 Uhr und 18 Uhr zwickten die Täter das Fahrradschloss auf, mit dem das in der Gutenbergstraße abgestellte Pedelec der Marke „Scott“ gesichert war. Im Anschluss entwendeten sie das grün/orange farbige, zirka 7.500 Euro teure Fahrrad und entkamen unbemerkt.
Ebenfalls das Pedelec eines 38-Jährigen war nach dem Einkauf in einem Supermarkt in der Starkenfeldstraße verschwunden. Der Mann stellte sein E-Bike der Marke „Giant“ gegen 18 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Einkaufsmarktes ab und versperrte es mit einem Kettenschloss. Als der 38-Jährige gegen 18.30 Uhr nach dem Einkauf den Laden wieder verließ, fand er auf dem Parkplatz nur noch das aufgebrochene Fahrradschloss wieder. Auch hier entkamen die Diebe mit dem etwa 3.000 Euro teuren E-Bike unbemerkt.


Zeugen, die am Freitag in der Gutenbergstraße oder in der Starkenfeldstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.