Polizeimeldung Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf nasser Fahrbahn

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BERG, LKR. HOF. Eine Schwerverletzte und zwei leichtverletzten Fahrzeuginsassen sowie mindestens 100.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A9 am Mittwochmittag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Eine 30-jährige Frau aus München war gegen 12.30 Uhr mit ihrem Lamborghini auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Naila und Berg/Bad Steben, in Richtung Berlin unterwegs. Sie passte offenbar ihre Geschwindigkeit nicht der regennassen Fahrbahn an und kam ins Schleudern. Der teure Sportwagen stieß zunächst in die Mittelleitplanke und schleuderte anschließend nach rechts über alle drei Fahrspuren. Am rechten Fahrstreifen kollidierte der Unfallwagen mit einem Audi mit Berliner Kennzeichen, der ordnungsgemäß mit angepasster Geschwindigkeit in Richtung Berlin fuhr. Durch die Kollision rutschten beide Fahrzeuge nachts rechts in den Grünstreifen neben der Autobahn.
Die Fahrerin des Sportwagens erlitt schwere Verletzungen und der Rettungsdienst transportierte die Frau ins Krankenhaus. Die beiden Insassen des Audi wurden leicht verletzt und kamen ebenfalls in eine Klinik. An den beiden Autos entstand nach erster Schätzung ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Zudem wurde die Leitplanke und Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen. Hier beträgt der Schaden etwa 1.000 Euro. Für die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn kurze Zeit gesperrt werden.