Polizeimeldung Drei Leichtverletzte nach Vorfahrtsverstoß

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Drei Leichtverletzte und ein hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag an der Kreuzung Marschberg / Robert-Koch-Straße ereignete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz vor 16 Uhr wollte ein 48-Jähriger Coburger mit seinem VW Golf von der Robert-Koch-Straße nach rechts in die Straße „Marschberg“ einfahren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 38 Jahre alten Audifahrer, der mit seiner Beifahrerin stadtauswärts unterwegs war. Beim Zusammenstoß beider Autos zogen sich die Insassen des Audis sowie die Begleiterin des Unfallverursachers leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro. Um die Bergung der stark beschädigten Fahrzeuge kümmerte sich ein Abschleppdienst.