Polizeimeldung Betrunken zum Bäcker gefahren

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Stark alkoholisiert war am Dienstagfrüh eine Coburgerin, als sie mit ihrem Wagen zum Bäcker fuhr. Strafrechtliche Ermittlungen und der Verlust des Führerscheines sind nun die Folge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Um 6.45 Uhr kam die 66-Jährige in ihrem VW zu einer Bäckereifiliale im Stadtteil Cortendorf. Als sie wenig später dort wieder wegfahren wollte, unterzogen sie die Coburger Polizisten einer Verkehrskontrolle. Da die Frau stark nach Alkohol roch, führten die Ordnungshüter einen Atemalkoholtest durch. Das Gerät zeigte einen Wert von 2,52 Promille an. Somit war die Weiterfahrt der Frau beendet und eine Blutentnahme im Klinikum die weitere Folge. Auch den Führerschein der 66-Jährigen stellten die Polizisten im Rahmen ihrer Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr sicher. Auf die Coburgerin kommt nun ein mehrmonatiger Fahrerlaubnisentzug sowie eine medizinisch-psychologische Untersuchung zu.