Polizeimeldung Berührung im Begegnungsverkehr

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

OBERTRUBACH, LKR. FORCHHEIM. Glücklicherweise nur Blechschaden entstand am Samstag bei einem Verkehrsunfall nahe Herzogwind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Ein 27-jähriger Kurierdienstfahrer wollte am Samstagmorgen mit seinem Kastenwagen von der Kreisstraße FO20 kommend nach Herzogwind einfahren. Kurz vor dem Ortseingang kam es zu einem seitlichen Anstoß mit dem Wagen einer 53-jährigen, ihm entgegenkommenden Autofahrerin. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt und es entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten aus Ebermannstadt fest, dass der Kurierdienstfahrer die Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten nicht geführt hatte. Ihn erwartet nun zusätzlich eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.