Polizeimeldung Berauschten Autofahrer kontrolliert

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

EGLOFFSTEIN, LKR. FORCHHEIM. Am Sonntagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Ebermannstadt einen 29-Jährigen mit seinem Auto in der Felsenkellerstraße. Dabei stellten sie fest, dass dieser neben Alkohol offensichtlich auch Drogen konsumiert hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 21.45 Uhr erregte ein Ford Focus die Aufmerksamkeit der Ebermannstadter Polizisten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle nahmen sie deutlichen Alkoholgeruch bei dem Egloffsteiner wahr. Ein anschließender, vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Da die Polizisten zudem noch Anzeichen für einen Drogenkonsum feststellten, musste der Mann eine Blutprobe abgeben. Weiterhin fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana sowie eine Ecstasy-Tablette und beschlagnahmten beides.
Der Autofahrer muss sich nun wegen verschiedener Delikte verantworten.