Polizeimeldung Autofahrer tödlich verletzt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B303 / MITWITZ, LKR. KRONACH. Tödliche Verletzungen zog sich ein 83 Jahre alter Autofahrer zu, als er am Montagmorgen auf der Bundesstraße B303 bei Mitwitz mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte. Die Bundesstraße ist im Bereich der Unfallstelle derzeit (Stand: 10.15 Uhr) noch komplett gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz nach 8.30 Uhr war der Senior aus Kronach mit seinem Dacia auf der B303 von Mitwitz in Richtung des Gemeindeteils Burgstall unterwegs. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Der 83-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von Feuerwehreinsatzkräften befreit werden. Ein Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg kommt ein Sachverständiger vor Ort und unterstützt die Beamten der Polizei Kronach bei der Klärung der Unfallursache. Die Feuerwehr ist für die Sperrung der Bundesstraße sowie die örtliche Umleitung im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 15.00 Euro.