Polizeimeldung Auto geht in Flammen auf

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / MÜNCHBERG, LKR. HOF. Sachschaden in Höhe von geschätzten 7.000 Euro entstand Sonntagnachmittag bei dem Brand eines Peugeot auf der Autobahn A9 bei Münchberg. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 16.30 Uhr fiel dem Mann während der Fahrt auf, dass es aus dem Motorraum seines Autos stark qualmte. Kurz, nachdem der 22-Jährige sein Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen gebracht hatte, schlugen bereits Flammen unter der Motorhaube hervor. Er und sein 45-jähriger Vater konnten den Peugeot gerade noch rechtzeitig verlassen, bevor das Feuer auf das gesamte Auto übergriff. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Selbitz und Lipperts war der fahrbare Untersatz des Mannes nicht mehr zu retten.
Die Autofahrer auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg wurden einmal mehr auf eine Geduldsprobe gestellt, da sich im Zuge der Löscharbeiten ein Stau von bis zu zehn Kilometern Länge entwickelte.