Polizeimeldung Aufgeladenes Metallteil von Lastwagen fällt auf Autoscheibe

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAD RODACH, LKR. COBURG. Ohne Verletzungen aber mit einem Schrecken kamen zwei Frauen am Mittwochmittag davon, als ein Metallteil eines vorbeifahrenden Lastwagens gegen die Frontscheibe ihres Wagens prallte. Der Lastwagenfahrer wird wegen mangelhafter Ladungssicherung angezeigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Am Mittwoch, gegen 13 Uhr, war der Fahrer eines Kleinlastwagens mit Metallschrott auf der Ladefläche, auf der Staatsstraße St2205 von Bad Rodach in Richtung Coburg unterwegs. Im Bereich des Stadtteils Schweighof fiel ein zirka 20 Zentimeter auf 30 Zentimeter großes Metallteil genau in dem Moment von der Ladefläche, als eine 61-Jährige mit ihrem Renault an dem Lastwagen vorbeifuhr. Das Metallteil schlug in die Frontscheibe des Wagens ein, so dass sie splitterte. Glücklicherweise durchschlug der metallene Gegenstand nicht die Scheibe. Sowohl die Fahrerin als auch die Beifahrerin des Renaults blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Ein Abschleppdienst musste den Wagen holen. Der Sachschaden an dem Fahrzeug liegt bei zirka 2.000 Euro. Beamte der Polizeiwache Bad Rodach ermitteln gegen den 75-jährigen Unfallverursacher, der seine Ladung unzureichend gesichert hatte, wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.