Polizei sucht Zeugen Motorräder und E-Scooter in Bayreuth gestohlen

Langfinger hatten es in der vergangenen Woche auf motorisierte Zweiräder abgesehen. Unbekannte entwendeten ein Leichtkraftrad, ein Motorrad und einen E-Scooter. Die Polizei sucht Zeugen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Zeit von Freitagabend auf Samstagmorgen entwendeten bislang Unbekannte ein blaues Leichtkraftrad der Marke Yamaha mit Bayreuther Zulassung von einem Parkplatz in der Bayreuther Carl-Schüller-Straße. Der Parkplatz ist nur über ein Tor zu erreichen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf circa 6500 Euro.

Ebenfalls in dieser Zeit wurde ein Motorrad KTM in den Farben weiß/orange, ebenfalls mit Bayreuther Zulassung, in der Preuschwitzer Straße in Bayreuth gestohlen. Dieses war von außen nicht einsehbar an einem Wohnanwesen abgestellt. Der Beuteschaden liegt hier bei circa 3500 Euro.

Weiterhin stahlen bislang Unbekannte einen E-Scooter aus einer offenen Garage. Sie entfernten das Stahlschloss und nahmen den Roller mit. Dieser war noch mit einem Versicherungskennzeichen vom Vorjahr versehen und hatte einen Wert von circa 1000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen machen können, wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0921/506-2130.

Autor

Bilder