Polizei kassiert gesuchten Raser-Benz ein

Anhaltekelle Polizei Foto: Polizei Foto: red

Einen Mercedes AMG C 63 beschlagnahmte am Montagnachmittag die Verkehrspolizei auf der Autobahn. Laut Polizeimeldung bemerkte eine Streife auf der Autobahn das gesuchte Berliner Fahrzeug.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mercedes war laut Polizeimeldung bei Bayreuth auf der A9 Richtung Norden unterwegs. Eine Überprüfung habe ergeben, dass der Sportwagen mit mehr als 500 PS zur Fahndung ausgeschrieben ist. Die Polizei zog den Fahrer mit mehreren Streifen aus dem Verkehr.

Lesen Sie auch:

Laut Meldung steht der Fahrer, ein 25-jähriger Berliner, im Verdacht, in Berlin an einem illegalen Autorennen teilgenommen zu haben. Deshalb habe das Amtsgericht Berlin-Tiergarten einen Beschluss erlassen, nach welchem der AMG-Mercedes zu beschlagnahmen ist.

Die Bayreuther Polizisten ließen das Fahrzeug abschleppen. Der 25-Jährige, seine Frau und seine Tochter mussten die Heimfahrt mit einem Mietwagen fortsetzen, schreibt die Polizei.#

red

Autor

Bilder