Polizei entdeckt Marihuana-Plantage

Foto: Archiv/dpa Foto: red

Mehr als 20 teils meterhoch gewachsene Cannabispflanzen, rund 170 Gramm Marihuana sowie Gerätschaften zur Drogenaufzucht hat die Polizei am Mittwoch bei einem Mann im westlichen Landkreis Hof sichergestellt. Mittlerweile sitzt der 59-jährige Betreiber der Plantage in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Beamter der Münchberger Polizeiinspektion wurde am Sonntagabend in seiner Freizeit auf einige Pflanzen aufmerksam, die an einem Fensterbrett im ersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses platziert waren. Dem geschulten Blick des Beamten entging nicht, dass es sich bei dem Grüngewächs um Marihuana-Pflanzen handelte.

24 hochgewachsene Pflanzen

Aufgrund dieser Erkenntnisse erwirkte die Staatsanwaltschaft Hof einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung. Dabei entdeckten die Polizisten 24 zum Teil 1,50 Meter hohe Hanf-Pflanzen sowie eine komplette Aufzuchtanlage.

Wohnungseigentümer sitzt in Untersuchungshaft

Außerdem stellten die Beamten mehrere Tütchen mit rund 170 Gramm Marihuana sicher. Den 59-jährigen Wohnungsinhaber nahmen Hofer Kriminalbeamte noch am gleichen Tag vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging gegen ihn am Donnerstag Untersuchungshaftbefehl. Anschließend lieferten ihn Polizeibeamte in eine Justizvollzugsanstalt ein.

red

Autor

Bilder