Playoff: Bamberg überrennt die Bayern

Brose Bamberg - FC Bayern München im ersten Playoff-Halbfinal-Spiel in der Brose Arena in Bamberg. Der Bamberger Nikos Zisis (links) spielt den Ball an den Münchener Reggie Redding (Mitte) und Maik Zirbes (rechts) vorbei. Foto: Daniel Löb/dpa Foto: red

Meister Brose Bamberg ist mit einem deutlichen Sieg über den FC Bayern München ins Halbfinale der Basketball-Bundesliga gestartet. Die Franken gewannen das erste Duell am Sonntag mit 82:59 (45:23) und brauchen nur noch zwei Erfolge zum erneuten Endspieleinzug.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Team von Trainer Andrea Trinchieri dominierte dank starker Defensive von Beginn an. Im zweiten Semifinale hatte ratiopharm Ulm mehr Mühe. Der Vorrunden-Champion setzte sich in einer lange Zeit spannenden Partie am Ende aber ebenfalls souverän mit 86:79 (45:42) gegen die EWE Baskets Oldenburg durch.

dpa

Weitere Infos

Autor

Bilder