Pflegeeltern schröpfen junge Frau (20)

Die Pflegeeltern einer 20-jährigen Frau aus Hof haben dieser offenbar systematisch Geld vorenthalten, das ihr zustand.

Symbolfoto: dpa Foto: red

Wie die Polizei mitteilt, trat die 20-Jährige eine Ausbildung in Hof an. Unmittelbar vor Ausbildungsbeginn nötigten ihre Pflegeeltern sie, ein Formular über ihre Betreuung zu unterschreiben.

Nach der Werbung weiterlesen

In diesem Zusammenhang eröffnete die 20-Jährige ein Konto, um ihren Lohn zu empfangen. Die Pflegeeltern hoben fortan den Lohn ab, enthielten ihrem Schützling aber Kindergeld und Bafög und gaben ihr legidlich 50 Euro Taschengeld im Monat.

Die junge Frau entschloss sich schließlich zum Auszug aus der Wohnung ihrer Pflegeeltern. Als sie Bekleidung aus ihrem Zimmer holen wollte, verweigerten ihr die Pflegeltern den Zutritt. Daraufhin erstattete die 20-Jährige Anzeige. Die Pflegeeltern müssen sich nun wegen Nötigung und Untreue verantworten.

red