Pegnitzer Supermärkte Schutz vor Corona mit Plexiglas und Kartenzahlung

Von Frank Heidler
Die neue Netto-Kassiererin Annika Heby sitzt zum Schutz vor Coronaviren im Pegnitzer Einkaufsmarkt hinter durchsichtigen Plastikwänden. Auch das kontaktlose Bezahlen mit EC-Karten wurde für die Corona-Zeit erleichtert. Foto: Frank Heidler Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. Sie stehen angesichts der sich ständig ausweitenden Corona-Gefahr an vorderster Front: die auch von Kanzlerin Angela Merkel hochgelobten Verkäuferinnen und Verkäufer. Inzwischen gibt es auch in Pegnitz keinen Supermarkt mehr ohne den mehr oder weniger optisch auffälligen Hinweis, möglichst per EC-Karte zu zahlen. Gerade Papiergeld gilt nach überwiegender Meinung der medial ständig zu Wort kommenden Virologen als erstklassiger Virenträger. Manche Kunden zählen aber auch jetzt noch den Kassiererinnen den Kaufbetrag in kleinen Münzen vor. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder