Pegnitzer Kampfgeist bleibt unbelohnt

Trainer Heiko Gröger konnte es nicht fassen: Dem Favoriten TSV Kornburg bot der ASV Pegnitz lange Paroli, doch dann behielten die Mittelfranken noch 1:0 die Oberhand. Foto: Kolb Foto: red

Alles gegeben, doch am Ende gab es keine Punkte: Nordost-Landesligist ASV Pegnitz verlangte seinem favorisierten Gastgeber TSV Kornburg alles ab, musste sich aber mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Pegnitzer standen kompakt und versuchten immer wieder, Nadelstiche zu setzen. Kornburg verzeichnete erwartungsgemäß mehr Ballbesitz, nennenswerte Abschlüsse hatten aber Seltenheitswert. In der 34. Minute eröffnete sich dem Pegnitzer F. Müller die Kopfballchance zum 0:1, die aber ungenutzt blieb. 180 Sekunden später forderten die Kornburger vehement Elfmeter. Mike Hofmann soll beim Klärungsversuch gegen Dutt der Ball an die Hand gesprungen sein. Der gute Schiedsrichter Fischer ließ weiterspielen und so blieb es beim gerechten 0.0 zur Halbzeit.

Die Platzherren verstärkten nach der Pause ihre Offensivbemühungen. Bereits in der 46. Minute verpasste Eberhard eine tolle Flanke von Kowal, zehn Minuten später fischte der gute Pegnitzer Torwart Kausler einen Freistoß von Schwarz aus der bedrohten Ecke. Genauso stark reagierte er im direkten Duell gegen Mack (63.). Zwei Minuten später wäre Kausler machtlos gewesen, Feulner setzte einen Strafstoß aber an die Querlatte. Fünf Minuten später scheiterte Dutt mit einem Kopfball aus fünf Metern am sensationell reagierten Kausler.

Das Tor des Tages erzielte dann in der 82. Minute Routinier Jackson Ruziski aus kurzer Entfernung, nachdem Kausler einen scharfen Eckball von Schwarz per Kerze nach oben boxte und an den zweiten Ball nicht mehr herankam. Kurz vor Schluss schickte Räder Bozic mit einem Traumpass auf die Reise, doch stand der rechte Torpfosten einem weiteren Kornburger Tor im Wege. Die Schulstädter warfen in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne, es blieb aber beim Sieg des Favoriten.

Statistik

TSV Kornburg: Ockert – Uschold, Feulner, Dutt, Schwarz, Kowal (90. Dünfelder), Caglar, Eberhardt (60. Ruziski), Olschewski (80. Bozic), I. Räder, Mack.

ASV Pegnitz: Kausler – Pöllath, R. Schuster, Mellinghoff, Müller, Frank, M. Hofmann, C. Schraml (86. Porsch), Wittmann (86. Steger), K. Eckert, Heißenstein (76. S. Otto).

SR: Fischer (Ebermannsdorf); Zuschauer: 200.

Tor: 1:0 Ruziski (82.).

Autor

Bilder