Partie in der Landesliga Nordost Saaser im Stadtderby gegen FSV der Favorit

 Foto: red

Stadtderby in der Landesliga Nordost: Bei der Partie FSV Bayreuth gegen BSC Bayreuth-Saas sind die Rollen am Sonntag um 15 Uhr klar verteilt. Der Gastgeber ist mit erst sechs Punkten Vorletzter, der Tabelleneunte Saas (15 Zähler) geht als Favorit ins Spiel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Doch BSC-Coach Armin Eck sieht seine Mannschaft keineswegs als den eindeutigen Favoriten: „Es spielt keine Rolle, wer wo steht. Für beide Vereine geht es um extrem notwendige Punkte.“ Bis auf das von den Saasern in der Rückrunde der vergangenen Saison mit 0:4 verlorene Heimspiel, „wo wir versagt haben beziehungsweise der FSV richtig stark war“, seien alle Duelle immer ziemlich eng gewesen. „Und dass der FSV die Möglichkeit hatte, gegen Weiden zu gewinnen, sagt genug. Sie sind ebenso wie wir mit vielen auf Augenhöhe, haben aber im Gegensatz zu uns schon gegen alle Vorderen gespielt“, sagt Eck, der glaubt, dass die bessere Tagesform entscheiden werde.

Nicht alle FSV-Spieler kicken auf dem Platz

Bei der Saas kehrt Florian Maßberger aus dem Urlaub zurück, der Einsatz von Andreas Koch (Schlag auf den Fuß) und Alexander Süß (Knieprobleme) ist noch fraglich. Beim FSV sind rechtzeitig zum Derby Matthias Sesselmann, Fabio Szydlik und Simon Scholz wieder mit dabei. Dafür befinden sich aber Christian Auner und Felix Wagner im Urlaub. Matthias Gilgert ist noch auf Studienfahrt. Felix Angerer kommt eventuell bei den A-Junioren zum Einsatz, die ihren Saisonauftakt haben.

ter/Symbolbild: pa


Einen ausführlichen Vorbericht lesen Sie in der Samstagsausgabe (8. September) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder