Unmut wegen Papierstapel Schulunterricht zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Für Kinder, die Probleme im Distanzunterricht haben, bietet die Schule ein digitales Brückenangebot im Schulgebäude, bei dem die Kinder per Videokonferenz von einer Lehrkraft bei der Erledigung von Aufgaben und dem Schließen von Lücken unterstützt werden. Foto: Graf-Botho-Schule Pottenstein

Seit dem Beginn der Pandemie und den damit verbundenen Schulschließungen beziehungsweise Phasen des Wechselunterrichts sind einige Eltern nicht zufrieden mit der Umsetzung des Homeschoolings. So auch in Pottenstein. Weil seine Tochter wochenlang – trotz vorhandener digitaler technischer Möglichkeiten – mit stapelweise Papier lernen muss, wandte sich Manfred Igl an den Rektor der Schule sowie das Schulamt. Er wollte sich darüber informieren, weshalb die Technik nicht zum Einsatz kommt und sich gleichzeitig beschweren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder