Orientierungsloser Mann wird fast zum Geisterfahrt

Foto: dpa Foto: red

Weil er seinem Navigationsgerät blind vertraut hat, ist ein 50 Jahre alter Rumäne in Niederbayern fast zum Geisterfahrer geworden. Wie die Polizei mitteilte, war der Pkw-Fahrer an Heiligabend auf der A3 bei Windorf (Landkreis Passau) nach Worms unterwegs, als er die Orientierung verlor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann habe offenbar sein Navigationsgerät auch nicht richtig beherrscht und falsche Daten eingegeben, sagte ein Sprecher der Behörde der Deutschen Presse-Agentur. Auf einem Parkplatz wendete der Rumäne und fuhr auf dem Verzögerungsstreifen wenige Meter in verkehrter Fahrtrichtung. Erst dann bemerkte der Mann, der kein Wort Deutsch sprach, die Falschfahrerwarntafeln und hielt an.

Eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer hat nach Polizeiangaben nicht bestanden. Trotzdem erwartet den 50-Jährigen ein Bußgeld in Höhe von 25 Euro.

dpa

Autor