Opelfahrer schlägt Porschefahrer

Foto: dpa Foto: red

Auf der B22 war am Dienstagabend ein besonders aggressiver Fahrer unterwegs: Erst nötigte er einen anderen Autofahrer und dann schlug er ihm an einer Ampel ins Gesicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Polizeiangaben fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Porsche Richtung Bayreuth. Einem Opelfahrer war der Sportwagen wohl zu langsam. Der Fahrer des Opel drängelte mehrfach und überholte schließlich - um dann ohne Vorwarnung bis zum Stillstand abzubremsen. Der Porschfahrer konnte einen Unfall nur durch eine Vollbremsung verhindern.

An einer roten Ampel in Aichig stieg der Opelfahrer aus, ging zum Porsche, öffnete die Fahrertür und schlug dem 52-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Danach fuhr der Mann einfach weiter.

Der Porschfahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei Bayreuth hat Ermittlungen gegen den Fahrer des Opel aufgenommen.

red

Autor