Oma verhindert offenbar Massaker

Foto: Michael Reynolds/dpa Foto: red

Im US-Bundesstaat Washington hat die Großmutter eines 18-Jährigen nach Polizeiangaben womöglich eine Bluttat ihres Enkels an einer Oberschule verhindert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Frau alarmierte die Polizei, nachdem sie entsprechende Hinweise im Tagebuch des jungen Mannes sowie ein in einem Gitarrenkoffer verstecktes Gewehr entdeckt hatte. Dies teilte die Polizei in Everett am Mittwoch mit.

Er könne das Massaker kaum erwarten und hoffe, dabei so viele Menschen wie möglich zu töten, zitierte die Lokalzeitung „The Herald“ aus den Tagebucheinträgen des Schülers.

Bei der Durchsuchung des Hauses der Großmutter fand die Polizei neben dem Gewehr auch selbstgebaute Sprengsätze. Der 18-jährige wurde den Angaben zufolge am Dienstag in der Schule festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft.

dpa

Autor