Ohne Medi Bayreuth Zehn Klubs wollen BBL-Saison zu Ende bringen

Spitzenteams wie Alba Berlin mit Luke Sikma (links) und Baskets Oldenburg mit Philipp Schwethelm (rechts) haben sich für die Fortsetzung der Saison entschieden. Nur die Zuschauer im Hintergrund wird man sich bei ihren künftigen Duellen wegdenken müssen. Foto: Andreas Gora/dpa Foto: Verwendung weltweit

BASKETBALL. Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Im Gegensatz zu den Topligen im deutschen Eishockey, Handball und Volleyball will die BBL die wegen der Corona-Pandemie seit 12. März unterbrochene Saison noch sportlich zu Ende bringen – dann allerdings nur noch mit zehn der 17 Mannschaften. Darauf haben sich die Klubs am Montag in einer knapp fünfstündigen Videokonferenz verständigt. Gekürt werden soll der Meister in Turnierform an nur einem Standort, Absteiger gibt es keinen. „Wir wollten die Saison fortsetzen, eine Einstimmigkeit erzielen und ein interessantes Konzept auf die Beine stellen. Das alles ist uns gelungen“, sagte BBL-Geschäftsführer Stefan Holz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder