Offensivkraft wird SpVgg Bayreuth mindestens bis zur Winterpause zur Verfügung stehen Anton Makarenko bleibt ein Altstädter

Jubelt weiter für die SpVgg Oberfranken Bayreuth: Anton Makarenko (links). Foto: Peter Kolb Foto: red

Anton Makarenko bleibt der SpVgg Oberfranken Bayreuth zumindest bis zur Winterpause erhalten. Der 27-jährige Deutschukrainer war Ende Juli zum Kader des Regionalligisten gestoßen, hielt sich allerdings die Option offen, bis zum 31. August zu wechseln, wenn er ein passendes Angebot von einem Profiverein erhält.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit Montag steht nun fest, dass der Stürmer bleibt – sehr zur Freude von Altstadt-Trainer Christoph Starke: „Wir freuen uns natürlich, dass er jetzt auf jeden Fall bis Winter bei uns spielen wird.“

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat sich der frühere Zweitliga- und langjährige Drittligakicker von Spiel zu Spiel gesteigert, zuletzt hatte er eine tragende Rolle auf der Flügelposition inne. „Er ist schon jetzt ein sehr wichtiger Spieler für uns“, sagt Starke.

Das zeigt schon seine Bilanz: In allen sieben Partien, in denen Makarenko im Kader war, stand er von Beginn an auf dem Platz. Gegen den FC Ingolstadt 04 II und den FC Bayern München II erzielte er darüber hinaus je einen Treffer. „Er ist ein technisch richtig guter Spieler und sorgt für viel Wirbel auf den Außen. Und ich bin mir sicher, dass er noch viel Potenzial hat“, sagt Starke.

Autor

Bilder