Noch zwei Stellen offen Korner: "Wir könnten so schon loslegen"

Von
Noch ein Ausländer und ein junger Deutscher: Zwei Stellen wären im Konzept von Raoul Korner (rechts) und seinem Assistenten Lars Masell (links) noch frei. Unter Zeitdruck sieht sich der Medi-Trainer bei der Suche nach weiteren Neuzugängen aber nicht mehr. Foto: Peter Kolb Foto: copyright-sample

BASKETBALL. Fünf Ausländer mit vielversprechenden Referenzen und zum großen Teil mit Europa-Erfahrung, darunter sogar einer (Nate Linhart) mit zweifelsfrei nachgewiesenen Qualitäten; außerdem zwei Nationalspieler, ein bislang vielleicht zu wenig beachteter Deutscher mit Überraschungspotenzial und ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs – in der Bundesliga gibt es nicht viele Mannschaften, die noch mitten in der Corona-Krise und schon drei Monate vor den Mitte Oktober geplanten ersten Saisonspielen um den BBL-Pokal so breit aufgestellt sind, wie Medi Bayreuth. „Wir könnten jetzt schon erst mal so loslegen“, zeigt sich Trainer Raoul Korner mit der aktuellen Zwischenbilanz sehr zufrieden. „Wir sondieren aber weiterhin den Markt.“ Zwei Positionen im Kader könnten noch besetzt werden, „aber es gibt keine Notwendigkeit für einen Schnellschuss.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder